24. Februar 2014 Yonis Hassan

Die Geschichte der Frau Dheg Deer, die am liebsten Kinderfleisch ass

Eine wahre Geschichte aus Somalia und ein paar anderen Ländern

Es war einmal eine Frau. Diese Frau war sehr speziell, denn sie verspeiste gerne Menschenfleisch. Ein Ohr war grösser als das andere, und sie wohnte in einem kleinen Dorf. Ausserdem hatte sie eine kleine Tochter.

Eines Tages erklang in ihr der Hunger. Sie verirrte sich in der Umgebung, auf der Suche nach Kindern, die sie zu Hause zerschneiden und essen wollte, als sie ein Mädchen erblickte, das sich verlaufen hatte. Sie nahm es mit nach Hause.

Während die Frau auf der Suche nach Kinderfleisch war, kamen zwei kleine Mädchen in ihr Haus und trafen dort auf ihre Tochter. Die Tochter erklärte den Mädchen, dass ihre Mutter Kinder misshandelte. Die Kinder bekamen Angst. Als plötzlich die Mutter nach Hause kam, versteckten sich die zwei Mädchen in einem kleinen Schrank, um der Mutter zu entkommen.

Zu Hause angekommen, war die Frau sehr hungrig und müde. Sie sagte zu ihrer Tochter: «Ich rieche Kinderfleisch!» Ihre Tochter sagte: «Das bin ich, meine Mutter, möchtest du mich essen?» Und die Mutter antwortete: «Nein, ich rieche Fleisch von anderen Kindern, aber ich muss erst mal ein bisschen schlafen. Nachher suche ich sie.» Die anderen Kinder hörten, was die Mutter sagte und bekamen grosse Angst.

Die Mutter beschloss, das auf ihrer Suche gefundene Kind zu kochen und sich dann schlafen zu legen. Sie deponierte alle Knochen in einem grossen Topf und liess die Suppe während ihres Schlafes vor sich hin köcheln.

Als die Kinder merkten, dass die Mutter schlief, kamen sie aus dem Kleiderschrank und diskutierten, was sie machen sollten. Sie vereinbarten, die Mutter zu töten, denn sie wussten, dass sie sonst ebenfalls von ihr gegessen würden. Also nahmen sie den Suppentopf und gossen ihr die heisse Brühe in ihr grosses Ohr hinein. Die Mutter wurde aus dem Schlaf gerissen, errötete, verdrehte ihr Augen, kreischte Zeter und Mordio, zappelte und starb.

Die Suppe verdampfte in ihrem Kopf, die Mutter verfaulte in den kommenden Tagen.
So war Dheg Dheer tot und die Kinder frei und lebten glücklich bis ans Ende ihres Lebens.

Somali

Waxa laga yaabaa in aad sheekadaan Taariikhda Dheg dheer aad sikale umaqashay lakiin waxad ogaataa in dadka Somaliyeed waqooyi iyo koofurba ama meelkasta oo ey ku nool yihiin ey siyaabo kala duwan usoo gaartay. Hooyada Somaliyeed si ey sheekada uqurxiso waxa ey kudari jirtay waxyaabo cusub. waxa gacan kageysta Taariikhdaan qoristeeda Radiofaniiq.com.

Artikel mit ähnlichen Themen:
Loading ...