7. Februar 2013 Hicham Mohammed

Gedanken zum Karikaturenkurs

Die Karikatur ist eine Ausdruckskunst von Ideen und Fakten in spassigen, unterhaltsamen und einfachen Bildern, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Es war eine brillante Idee von ASZ, IFIR (International Federation of Iraqi Refugees) und Halgzhan Gruppe, einen Kurs zu probieren für diejenigen, die die Prinzipen und Grundlagen der Karikatur lernen wollen. Der Kurs begann mit körperlichen Übungen, um die Bewegung der Hände reibungsloser zu ermöglichen. Nachher begannen die Freizeitspiele, um die Beziehung zwischen den Teilnehmern zu stärken und die Angst und Unfähigkeit zu sprechen und die Scham loszuwerden. Wir haben gelernt, wie wir die Dinge sehen, wie wir uns auf die Details konzentrieren sollen, wie man anfangen soll, um ein Bild auf ein Papier oder eine Wand zu zeichnen in der Form eines einfachen karikaturischen Bildes, wenn man eine Idee hat.

Obwohl es ein guter Kurs war, gab es einige Schwierigkeiten wie:

  • Es war sehr kurz.
  • Der Kurs fand überraschend statt.
  • Er überschnitt sich mit anderen Kursen.
  • Er war sehr intensiv, so dass wir die Übungen nicht genug durcharbeiten konnten.

Trotz dieser Schwierigkeiten war er sehr interessant und erfolgreich. Viele Menschen nahmen daran teil, sie waren pünktlich und sie haben ihre Aufgaben fleissig gemacht haben. Sie sind sehr zufrieden und haben Erfahrungen in der Kunst der Karikatur gemacht. Schliesslich danken wir allen, die an diesem Kurs teilnahmen, und sind alle dankbar für diesen wunderbaren Dienst.

Artikel mit ähnlichen Themen:
Loading ...